Yubo logo
Product

Die Integration mit Snap Inc. Camera Kit und mit YouTube sind bald auf Yubo verfügbar

3 minutes read

- Written by Yubo Team

Bildschirm zum Einrichten Ihres Filters während eines Livestreams auf Yubo

Yubo, die führende Plattform für junge Menschen, um online Kontakte zu knüpfen, kündigte heute eine Reihe von neuen Plattform-Updates mit Snap Inc. und YouTube an, um personalisierte und kuratierte Erlebnisse für seine Nutzer/innen zu schaffen. Mit dem Camera Kit Tool von Snap können die mehr als 40 Mio. Nutzer von Yubo weltweit nun über Yubo auf Snapchat Lenses zugreifen, um ihre Livestreams zu verbessern.

Camera Kit lädt Entwickler dazu ein, die neun Jahre andauernde Investition von Snap in die Snapchat-Kamera zu nutzen und die AR-Funktionen und das Lens-Karussell von Snapchat in ihre eigenen Apps zu integrieren.

1Durch die Integration mit Yubo sind derzeit 30 Lenses verfügbar, die von den Yubo-Nutzern schnell angenommen wurden. Seit der Einführung dieser neuen Funktion wurden 15 % der auf Yubo gestreamten Videos mit einer Linse aufgenommen und mehr als 600.000 Lenses werden täglich genutzt.

Die Top 10 der Lenses, die bei Yubo verwendet werden, sind: Big mouth, Clout Goggles, Black and White, Cute Devil, Light, Bubbles, Hellio Head, Sun Ray 02, Dizzy Bird, und Deal with It.

Yubo hat YouTube in seine Livestreaming-Funktion integriert, so dass die Nutzer/innen im Livestream Videos suchen und gemeinsam in Echtzeit anschauen können. Durch die Integration von YouTube spiegelt Yubo die Art und Weise wider, wie Freunde offline zusammen abhängen und gemeinsam Videos oder Fernsehsendungen ansehen und diese Erfahrung mit neuen Leuten teilen.

Um den neuen, maßgeschneiderten Ansatz zu unterstützen, führt Yubo außerdem die Empfehlungsmaschine "Mood" ein. Die Nutzer/innen können nun ihre Interessen angeben, was sie gerne tun würden oder was sie in der App finden möchten und bekommen dann eine Aktivität oder Leute empfohlen, die nach denselben Dingen suchen. Da Yubo weiter wächst und neue Zielgruppen erreicht, wird diese Innovation es den Nutzern ermöglichen, leichter nach sinnvollen und individuellen Interaktionen zu suchen.

"Es ist sehr spannend, diese neuen Funktionen auf Yubo zu implementieren. Ein großer Teil unserer letzten Finanzierungsrunde bestand darin, unser Produktangebot zu erweitern, und das tun wir heute, indem wir die Interaktionsmöglichkeiten für unsere Nutzerinnen und Nutzer in unseren Livestreams erweitern", erklärt Jeremie Aouate, CPO bei Yubo. "Die Entwicklung eines starken UI/UX war schon immer eine unserer Prioritäten und die Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie Snapchat, um unsere Plattform um wichtige Funktionen zu erweitern, ist ein sehr wirkungsvoller Schritt in diese Richtung.

Im November gab Yubo eine Finanzierungsrunde der Serie C in Höhe von 47,5 Mio. USD bekannt, womit sich der Wert des Unternehmens in weniger als einem Jahr auf 60 Mio. USD erhöhte.

You may also like:

Yubo erweitert seine Echtzeit-Audio-Moderationstechnologie auf vier große i...

timeIcon
3 minute read