Yubo logo

Yubo bietet ein inklusiveres Nutzererlebnis

3 minutes read

- Written by Yubo Team

Schritt der Anmeldung bei Yubo, bei dem man sein Genre aus den 35 neu verfügbaren Genres auswählt.

Yubo, die führende Plattform für junge Menschen, um online Kontakte zu knüpfen, hat heute bekannt gegeben, dass sie 35 zusätzliche Geschlechtsidentitäten und 50 Pronomen zu ihrer Plattform hinzugefügt hat. Das Update stärkt Yubos Unterstützung für seine jungen Nutzerinnen und Nutzer und positioniert die Plattform als erste, die Pronomen und Geschlechter in mehreren Sprachen anbietet, darunter 11 weitere Sprachen zusätzlich zu Englisch.

Yubo hat sich verpflichtet, eine Plattform zu sein, auf der sich die Generation Z ohne Angst vor Kritik ausdrücken kann, insbesondere für die LGBTQIA+ Community, die schon immer eine aktive und wichtige Nutzerbasis für die Plattform war. Seit April 2020 haben 2,8 Millionen Yubo-Nutzer die Pride-Flagge in ihrer Biografie. Jeden Tag finden mehr als 4.000 Livestreams zum Thema LGBTQIA+ statt, was sich auf durchschnittlich 1,45 Millionen Livestreams pro Jahr auf der ganzen Welt summiert, in denen über Geschlechtsidentität, Sexualität, LGBTQIA+-Politik, Debatten und mehr diskutiert wird.

In Zusammenarbeit mit der auf LGBTQIA+ spezialisierten NGO Mermaids, die die Gesellschaft über Geschlechtsidentität aufklären und informieren will, indem sie Fachleuten dabei hilft, geschlechtsspezifische Jugendliche anzusprechen und zu unterstützen, wurden ab heute die folgenden Geschlechter auf der Plattform hinzugefügt. In alphabetischer Reihenfolge:

Liste des auf Yubo verfügbaren Genres

Die folgenden Pronomen wurden der App hinzugefügt, so dass die Nutzer/innen die von ihnen gewählten Pronomen zu ihrem Tag-Bereich in ihrem Profil hinzufügen können. Alphabetisch geordnet:

Liste der verfügbaren Pronomen auf Yubo

"Seit ich 2019 beigetreten bin, hat Yubo einen besonderen Platz in meinem Leben. Hier kann ich ich selbst sein, meinen Interessen treu bleiben und meine Hoffnungen und Träume mit anderen Menschen aus meiner Community teilen. Durch Yubo habe ich neue Freunde aus der ganzen Welt kennengelernt und konnte mich mit anderen Mitgliedern der LGBTQ+ Community über die App noch stärker austauschen. Durch mehr Pronomen können die Menschen sie selbst sein und sich mit den von ihnen gewünschten Pronomen identifizieren. Yubo baut kontinuierlich eine noch inklusivere Plattform auf, um sich mit anderen Menschen zu vernetzen, sich von ihnen inspirieren zu lassen und sein Leben mit anderen Personen zu teilen, und hört darauf, was die LGBTQ+ Nutzer/innen in der App sehen wollen". - Alex, er, sein (18)

"Seit den Anfängen von Yubo haben wir daran geglaubt, eine Plattform zu sein, auf der es einen Platz für alle gibt", sagt Sacha Lazimi, CEO und Mitbegründer von Yubo. "Es ist wichtig, dass sich die jüngere Generation wahrgenommen und akzeptiert fühlt und Möglichkeiten hat, sich auszudrücken, vor allem in der Online- und Digitalwelt. Dies ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass sich unsere gesamte Community akzeptiert und eingebunden fühlt, wenn sie in der App neue Freunde findet. Wir bieten unseren LGBTQIA+ Nutzern eine Vielzahl von Geschlechtern, damit sie sich authentisch darstellen können."

Matt Moore, Corporate Fundraising Manager bei der auf LGBTQIA+ fokussierten NGO Mermaids sagte: "Es ist extrem wichtig, dass Organisationen wie Yubo diese Schritte unternehmen, um ihre Plattformen zu einem inklusiveren Ort für geschlechtsspezifische junge Menschen zu machen. Wir freuen uns, dass Yubo ständig daran arbeitet, die App zu einem Ort zu machen, an dem Mitglieder der Gen Z der LGBTQIA+-Community sich ohne Angst vor Verurteilung ausdrücken können."

Während des gesamten Pride Month wird Yubo mehrere internationale In-App-Gespräche und Diskussionsrunden anbieten, in denen wichtige Fragen und Themen diskutiert werden, die für LGBTQIA+-Jugendliche von großer Bedeutung sind. Yubo arbeitete mit seinen Nutzerinnen und Nutzern in den USA, Frankreich, Großbritannien und Australien zusammen, die sich als Teil der LGBTQIA+-Community identifizieren, um die Themen auszuwählen, die sie untereinander und mit ihren Verbündeten am dringlichsten befanden.

Ash, ein 18-jähriger französischer Nutzer, erklärt: "Es ist eine großartige Initiative, die Yubo ins Leben gerufen hat. Diese Leben ermöglichen es jungen Menschen aus der LGBTQIA+ Community, sich über viele verschiedene Themen auszutauschen. Die Pubertät ist eine Zeit, in der wir auf der Suche nach uns selbst sind, und dank Yubo und der LGBTQIA+ Community, die in der App vertreten ist, konnte ich meine Fragen in Worte fassen. Jetzt weiß ich, dass ich nicht-binär bin, und ich freue mich auf die Gender-Fluidität-Live-Show! "

Der australische Yubo-Nutzer und Mitglied der LGBTQIA+ Community Asher (she/her) fügt hinzu: "Ich habe durch Yubo so viele tolle Freunde gefunden, die sich ebenfalls als Teil der LGBTQIA+ Community identifizieren. Ich finde es toll, wie offen und hilfsbereit wir miteinander umgehen, und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich echte Freunde habe, mit denen ich mich über unsere einzigartigen Erfahrungen austauschen kann, indem ich eine App nutze."

LGBTQIA+ Streams anschauen und chatten

Willst du über das Thema Geschlechtsidentität diskutieren oder einfach nur Spaß haben? Wir haben ein komplettes Programm an LGBTQIA+ Veranstaltungen auf Yubo im Juni.

Programm zum Monat des Stolzes auf Yubo

You may also like:

Yubo erweitert seine Echtzeit-Audio-Moderationstechnologie auf vier große i...

timeIcon
3 minute read